Bus stieß in Straßenbahn: 17 Verletzte in Graz

Unfall Bus Straßenbahn
In Graz kam es Montagfrüh zu einem Unfall mit mehreren Leichtverletzten: In der Nähe des Hasnerplatzes stieß ein Bus gegen eine Straßenbahn.

Kurz nach sieben Uhr früh kam es am Montag in Graz zu einem schweren Verkehrsunfall: In der Nähe des Hasnerplatzes stießen ein Linienbus und eine Straßenbahngarnitur zusammen. Insgesamt 17 Personen (davon 14 Fahrgäste) wurden leicht verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf der Höhe des Seniorenzentrums in der Theodor-Körner-Straße, vermutlich dürfte ein abbiegender Bus in die Straßenbahn gekracht sein.

Die Exekutive berichtete vorerst von mehreren Leichtverletzten. Das Rote Kreuz war fünf Rettungsfahrzeugen sowie einem Notarztteam im Einsatz. 

Demnach mussten fünf Erwachsene und vier Kinder medizinisch versorgt werden. Sie wurden in das LKH Graz sowie das UKH Graz eingeliefert. 

 

Bus stieß in Straßenbahn: 17 Verletzte in Graz

Der Unfall passierte kurz nach 7 Uhr früh

Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr: Die Straßenbahnlinien 3 und 5 wendeten - von Süden kommend -  vorerst eine Zeit lang am Jakominiplatz, da die Strecke durch die Aufräumarbeiten blockiert war. Zwei Buslinien, 41 und 62, wichen über die Grabenstraße aus.

Kommentare