Liezen: Betrunkener Autofahrer verletzte 3 Jugendliche

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / EXEKUTIVE / INNERE SICHERHEIT
Der 33-jähriger Lenker beging Fahrerflucht, wurde aber ausgeforscht. Die Jugendlichen wurden teils schwer verletzt.

Ein betrunkener Pkw-Lenker hat am Samstagabend im obersteirischen Bezirk Liezen mit seinem Pkw drei Jugendliche gestreift und zu Boden gestoßen.

Das Trio wurde teils schwer verletzt, der 33-Jährige fuhr einfach davon. Die Polizei forschte ihn allerdings kurze Zeit später aus. Ein Test ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wurde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mit.

Führerschein abgenommen

Der Obersteirer aus dem Bezirk Liezen war gegen 19.10 Uhr auf einer Gemeindestraße von Irdning kommend in Richtung B75 unterwegs gewesen. Dabei streifte er drei Jugendliche, die dort zu Fuß gingen. Die zwei Burschen und ein Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren (alle aus dem Bezirk Liezen) wurden zu Boden gestoßen und zum Teil schwer verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Einer der Jugendlichen wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber C14, ein weiterer mit dem Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert.

Nach kurzer Fahndung wurde der 33-Jährige ausgeforscht. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, und der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

Kommentare