Messerstecherei in Kapfenberg: Opfer und Tatverdächtiger in Gewahrsam

In den frühen Morgenstunden des 26. Juli 2025 kam es in Kapfenberg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung.
Ein 27-jähriger Russe erlitt dabei mehrere Stichverletzungen. Sowohl das Opfer als auch der 42-jährige Tatverdächtige aus dem Bezirk Leoben wurden von der Polizei festgenommen. Beide Männer befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.
Dramatischer Polizeieinsatz in der Schinitzgasse
Gegen 2:40 Uhr wurden Polizeistreifen in die Schinitzgasse gerufen, nachdem Meldungen über eine Messerstecherei eingegangen waren. Am Einsatzort trafen die Beamten sowohl auf den verletzten 27-jährigen Russen als auch auf den 42-jährigen Mann, der verdächtigt wird, für die Stichverletzungen verantwortlich zu sein.
Der Verletzte wurde zunächst von Rettungskräften vor Ort versorgt. Bei der anschließenden Untersuchung im LKH Leoben wurden mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und der Oberschenkel festgestellt.
Beide Männer leisteten Widerstand
Kurz vor dem Abtransport ins Krankenhaus verhielt sich der verletzte 27-Jährige aggressiv und leistete Widerstand gegen die Einsatzkräfte, weshalb er festgenommen und unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch bei dem 42-Jährigen, der unter Tatverdacht steht, kam es bei der Festnahme zu Widerstandshandlungen gegen die einschreitenden Polizisten.
Bei einer Personsdurchsuchung konnte das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung dauern an.
Kommentare