Fürstenfeld unter Schock: Schulsprecher stirbt bei Reise nach Matura

Trauer in Fürstenfeld: Der ehemalige Schulsprecher des Gymnasiums, Maximilian Koglmann, kam bei einem tragischen Badeunfall in Griechenland im Alter von nur 18 Jahren ums Leben.
„Maximilian wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen – wir sind fassungslos und unendlich traurig“, schreibt das Gymnasium Fürstenfeld auf ihrer Schulhomepage. Erst vor wenigen Tagen bestand der 18-Jährige die Matura mit Gutem Erfolg, von der anschließenden Reise mit Freunden kehrte der ehemalige Schulsprecher nicht zurück.
"Wenn er reinkam, hatte man das Gefühl die Sonne geht auf"
"Wenn er ins Sekretariat reingekommen ist, hat man das Gefühl gehabt, die Sonne geht auf, weil er so eine Grundfreundlichkeit hatte", wird der 18-Jährige als Frohnatur beschrieben. "Er war liebenswürdig, konstruktiv und kreativ", beschreibt auch Direktor Martin Steiner den Schulsprecher des vergangenen Jahres als heiteren und freundlichen Menschen. Am Donnerstag ist eine Gedenkfeier für Schüler und Eltern geplant.
Auch bei der JVP Fürstenfeld trauert man um den 18-Jährigen: "Dein unermüdlicher Einsatz für die Jugend in Fürstenfeld war von unschätzbarem Wert. Du warst stets da, wenn man dich brauchte – zuverlässig und voller Tatendrang“. "Maxi" war als Vorstand als Schriftführer-Stellvertreter tätig. Auch der Obmann Moritz Jost kann die traurige Nachricht "nicht glauben".
Kommentare