Zwei Leichen in Salzburger Wald entdeckt: Auch Toter identifiziert

Wald (Symbolbild)
Genauer Hergang des erweiterten Selbstmordes noch unklar.

Nach dem Auffinden von zwei Leichen am Mittwochabend in einem Wald bei Lamprechtshausen im Salzburger Flachgau steht nun auch die Identität des toten Mannes fest. Es handelt sich - wie bereits am Donnerstag angenommen - um einen 62-Jährigen aus Pfarrkirchen (Niederbayern), bestätigte die Polizei am Freitagnachmittag auf APA-Anfrage.

Die Tote, eine 47-jährige in Pfarrkirchen lebende Österreicherin, war bereits gestern eindeutig identifiziert worden. Die Leichen waren am Mittwochabend gefunden worden, nachdem einem Jäger ihr Auto im Wald aufgefallen war und er die Polizei alarmiert hatte.

Abschiedsbriefe

Bei beiden wurden Abschiedsbriefe gefunden, in denen sie ihren freiwilligen Tod ankündigten. Laut Polizei ist noch nicht klar, ob sich die beiden Personen nacheinander selbst erschossen haben, oder ob eine der Personen zunächst die andere getötet hat und dann Suizid beging.

Kommentare