Welcher Griller passt zu Ihnen?

© APA/GEORG HOCHMUTH

Vorarlberg
08/12/2013

Beim Grillerputzen Fingerglied abgetrennt

Deckel des Geräts fiel mit Wucht zu.

Ein Grillunfall der anderen Art ereignete sich am Sonntagabend in Egg im Bregenzerwald. Ein 36-jähriger Mann verlor beim Putzen seines Grillers ein Fingerglied. Der Mann war gegen 8.45 Uhr auf der Terrasse damit beschäftigt, seine Grillstation zu reinigen. Dabei hatte er den Deckel der Garkammer geöffnet. Er hielt sich dabei mit der linken Hand an der Kante des Grillers fest. Plötzlich fiel der Deckel aus noch ungeklärter Ursache zu.

Dem Vorarlberger wurde dabei das vordere Glied des Zeigefingers der linken Hand komplett abgetrennt. Der 36-Jährige wurde samt dem Körperteil mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, informierte die Vorarlberger Polizei.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.