Vier schwere Skiunfälle in Tirol

Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz
65-jähriger und Sohn in Söll angefahren und schwer verletzt. Alkoholisierter stürzte ab. Snowboard-Unfall in Sölden.

Vier schwere Skiunfälle trugen sich Donnerstag in Tirol zu. In Söll wurden - fast gleichzeitig und nur wenige Meter entfernt - ein 65-jähriger Deutscher und sein 17-jähriger Sohn von zwei Unbekannten angefahren und schwer verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Am Hintertuxer Gletscher musste ein 33-jähriger Pole vom Hubschrauber geborgen werden - weil er alkoholisiert über den Rand eines Verbindungsweges hinaus geraten und mehrere Meter in steiles Gelände abgerutscht war. Er zog sich schwere Verletzungen am rechten Bein zu.

Ein Zusammenstoß mit einem 32-jährigen deutschen Snowboarder wurde einer 22-jährigen Niederländerin in Sölden zum Verhängnis. Sie blieb bewusstlos auf der Piste liegen und musste verletzt mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen werden. Der Snowboarder blieb unverletzt.

Kommentare