Graz: Alkolenkerin baute mit kleinem Sohn im Auto schweren Unfall

Alarm in Wetzelsdorf nach dem Unfall
Die Steirerin wurde nur leicht verletzt, das Kind blieb unversehrt. Aber der Sachschaden war enorm. Auch die Berufsfeuerwehr Graz rückte aus.

Eine 32-jährige schwer betrunkene Steirerin hat am Samstagabend mit ihrem dreijährigen Sohn im Auto einen Verkehrsunfall in Graz verursacht. Die Frau hatte sich mit ihrem Pkw überschlagen. Sie selbst wurde leicht verletzt, das Kind blieb unversehrt. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Autos beschädigt, der genaue Unfallhergang war vorerst unklar, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren gegen 18.45 Uhr zum Unfallort im Bezirk Wetzelsdorf gerufen worden, weil sich laut Notrufangaben ein Fahrzeug überschlagen habe. Die Frau und ihr Sohn wurden aus dem Unfallauto geborgen. Im Umfeld waren auch drei weitere Fahrzeuge beschädigt worden. In einem davon befanden sich zwei Personen, die aber nicht verletzt wurden.

Positiver Alkoholtest

Ein bei der 32-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen weit überhöhten Messwert. Sie hätte das Fahrzeug auf keinen Fall in Betrieb nehmen dürfen, hieß es von der Polizei. Die Frau, die keine konkreten Angaben zum Unfallhergang machte, wird unter anderem wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Kommentare