Tödliche Alpinunfälle in der Steiermark und Tirol

Tödliche Alpinunfälle in der Steiermark und Tirol
81-Jähriger aus dem Murtal starb im Gesäuse. Deutscher Paragleiter und deutscher Wanderer in Tirol verletzt.

Im steirischen Gesäuse kam am Mittwoch ein 81-jähriger Bergsteiger ums Leben. Ein Wanderunfall eines 32-jährigen Deutschen am Tiroler Großvenediger endete mit schweren Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt hat sich 63-jähriger Deutscher bei einem Paragleiter-Absturz in Tirol.

Hubschrauber-Bergung

Der 81-jährige Steirer aus dem Bezirk Murtal war alleine am Peternpfad im Gesäuse unterwegs. Er dürfte beim Aufstieg abgestürzt sein. Wanderer fanden den bereits leblose Mann unterhalb eines markierten Steiges. Der Leichnam wurde von Bergrettung und einem Polizeihubschrauber geborgen.

In Tirol - auf dem Lasörling Höhenweg am Großvenediger - rutschte ein 32-jähriger Deutscher aus. Er stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Notarzthubschrauber brachte ihn in das BKH Lienz.

Absturz gleich nach Start

Beim Paragleiten hat sich ein 63-jähriger Deutscher in Telfes im Tiroler Stubai schwer verletzt. Er verlor - durch eine Rechtskurve - gleich nach dem Start die Thermik und stürzte in ein Latschenfeld unterhalb der Bergstation Kreuzjoch. Er musste vom Notarzthubschrauber mit einem Seil geborgen und ins LKH Hall in Tirol gebracht werden.

Kommentare