Tiroler Polizist bei Festnahme von 19-Jährigem verletzt

Tiroler Polizist bei Festnahme von 19-Jährigem verletzt
Der Ziehvater wollte die Festnahme des Jungen verhindern und ergriff einen Beamten am Kopf.

Ein Tiroler Polizist ist in der Nacht auf Sonntag in Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) bei einer Festnahme verletzt worden. Die Beamten wurden gegen 2.10 Uhr gerufen, weil ein 19-Jähriger eine Glastüre eingeschlagen und sich dabei verletzt hatte. Als die Polizei eingetroffen war, wurde der Ukrainer zunehmend aggressiver, hieß es. Deswegen sollte er vorläufig festgenommen werden - allerdings wollte der Ziehvater die Festnahme verhindern.

Der Mann ergriff einen Polizisten am Kopf und wollte ihn vom 19-Jährigen wegreißen. Dabei wurde der Beamte verletzt, berichtete die Exekutive.

Kommentare