Teilweise Sperre der ÖBB-Südstrecke am Osterwochenende

Teilweise Sperre der ÖBB-Südstrecke am Osterwochenende
Sperre zwischen Graz Hauptbahnhof und Frohnleiten sowie Spielfeld-Straß und Maribor, Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Die Strecke zwischen Graz Hauptbahnhof und Frohnleiten ist Teil der Südstrecke und eine der wichtigsten Hauptverkehrsachsen im Süden Österreichs. Wegen Servicearbeiten kommt es am Osterwochenende von Samstag, 8. April bis Dienstag, 11. April zu Änderungen in den Fahrplänen im Nah- und Regionalverkehr sowie im Fern- und Nachtverkehr.

Betroffen sind Züge zwischen Graz Hauptbahnhof und Frohnleiten, zwischen Graz und Bruck an der Mur (REX1597) beziehungsweise Mürzzuschlag (vereinzelte Züge der Linie S1) sowie von Leoben Hauptbahnhof nach Graz Hauptbahnhof.

Die Schienenersatzverkehrsbusse von Leoben nach Graz fahren direkt und halten nicht an den Bahnhöfen entlang der Strecke.

Bei den Verbindungen zwischen Graz und Salzburg Hauptbahnhof, Innsbruck Hauptbahnhof und Linz Hauptbahnhof sowie zwischen Graz und Frankfurt und Zürich Hauptbahnhof fahren zwischen Graz und Leoben Schienenersatzverkehrsbusse.

Die Busse fahren abweichend vom regulären Fahrplan um circa 20 Minuten früher von Graz (Busbahnhof) ab. Im Hinblick auf den verstärkten Osterreiseverkehr werden Reisende gebeten, sich frühzeitig über Fahrplanänderungen zu informieren. 

Kommentare