Sturm über Österreich: Bus kollidierte in Wien mit Baum

Sturm über Österreich: Bus kollidierte in Wien mit Baum
Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der starke Sturm hat heute morgen in Wien einen Baum zum Umstürzen gebracht. Die Schwarzkiefer fiel um, als eine Bus der Linie 58A in der Maxingstraße unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Fahrer des Linienbusses sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem etwa 18 Meter langen Baum, berichtet die Wiener Berufsfeuerwehr.

 

Sturm über Österreich: Bus kollidierte in Wien mit Baum

Bei der folgenden Kollision wurden drei Personen leicht verletzt, berichtete die Rettung. Die Verletzten wurden von der Rettung notfallmedizinisch versorgt. Der 38-jährige Busfahrer zog sich einen Schnitt am Finger zu. Zwei Fahrgäste, eine 24-Jährige, die sich die Lippe aufgebissen hatte, und eine 52-Jährige, die Prellungen erlitten hatte, wurden ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Nachräumarbeiten war die Maxingstraße vom Montecuccoliplatz bis zur Hietzinger Hauptstraße nach Angaben der Polizei auf Twitter am Vormittag gesperrt.

 

Baum stürzt vor Bus: Drei Leichtverletzte

Von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien wurde der verunfallte Bus gesichert. Nach einer Kontrolle der beschädigten Leitungen der öffentlichen Beleuchtung konnte mit dem Zerteilen des Baumes begonnen werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Bus schließlich entfernt werden.

Auf den Linien 58A, 56A und 56B kommt es nach wie vor zu Behinderungen, berichten die Wiener Linien.

 

Sturm über Österreich: Bus kollidierte in Wien mit Baum

Vorarlberg

In Vorarlberg hat der Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h zu 28 Einsätzen von Feuerwehr und Polizei geführt. Beim Güterbahnhof Wolfurt (Bezirk Bregenz) stürzten einige leere Transport-Container um, während es zwischen Dornbirn und Feldkirch zahlreiche Alarmierungen wegen umgestürzter Bäume und abgedeckter Dächer gab. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei stürzte in Götzis (Bezirk Feldkirch) ein Baum auf eine Straße und beschädigte dabei mehrere Pkw. Auch wegen umgefallener Bauzäune mussten die Einsatzkräfte ausrücken. Nach Abflauen des Föhnsturms blieb es in der Nacht ruhig.

Kommentare