Sechs Enten lösten Auffahrunfall bei Flachgau aus

Offenbacher Enten (Symbolbild)
Die Tiere wollten offenbar auf die B158 laufen. Drei Fahrzeuge prallten aufeinander. Die Lenker sind leicht verletzt.

Sechs Enten haben am Mittwochabend in St. Gilgen am Wolfgangsee (Flachgau) einen Auffahrunfall ausgelöst. Drei Fahrzeuge, die in Richtung Strobl unterwegs waren, prallten aufeinander, weil sich am rechten Straßenrand der B158 das freilaufende Federvieh aufhielt und offenbar auf die Fahrbahn laufen wollte. Bei der Kollision wurden drei Lenker leicht verletzt.

Das Rote Kreuz brachte eine 21-jährige Autofahrerin ins Krankenhaus Bad Ischl. Die beiden anderen Lenker klagten laut Polizei über leichte Schmerzen, erklärten aber, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Zu dem Unfall kam es gegen 17.45 Uhr. Zunächst hielten mehrere Fahrzeuge an, um den Enten freie Bahn zu geben. Als sich die Wagenkolonne wieder in Bewegung setzte, prallte die 21-Jährige mit ihrem Auto frontal gegen einen Lastwagen, der wiederum auf den Pkw einer 28-Jährigen auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Kommentare