Schwerverletzter nach Paragleitunfall in Tirol

Symbolbild
Ein 62-jähriger Pilot setzte fünf Minuten nach dem Start eines Tandemflugs zur Landung in freiem Gelände an.

Ein 62-Jähriger ist Freitagvormittag bei einem Paragleitunfall in Mayrhofen im Tiroler Zillertal schwer verletzt worden. Der Mann absolvierte mit einer 16-jährigen, deutschen Urlauberin einen Tandemflug. Nachdem sie fünf Minuten in der Luft gewesen waren, wollte der Pilot laut Polizei zu einer Außenlandung ansetzen. Allerdings kam es während Flug und Landung zu Problemen und die beiden stürzten aus noch unbekannter Höhe ab.

Die 16-Jährige lief zur nahe gelegenen Tappenalm und setzte die Rettungskette in Gang. Der 62-Jährige wurde mit schweren Kopf- und Rückenverletzungen vom Notarzthubschrauber geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die ebenfalls verletzte Jugendliche wurde mit dem Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen.

Kommentare