Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Schweizer wurde 350 Meter von Lawine mitgerissen

Ein Skitourengeher erlitt Oberschenkelbruch und Knieverletzung.
Eine durch Lawinengefahr gesperrte Straße im Schnee.

Ein 21-jähriger Schweizer ist am Dienstag im Tiroler Pitztal von einer Lawine rund 350 Meter mitgerissen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Skitourengeher mit zwei Österreichern vom Pitztaler Gletscher zum Mittagskogel auf. Bei der Abfahrt löste der 21-Jährige ein Schneebrett aus. Dank seines Airbag-Rucksacks blieb der Wintersportler an der Oberfläche der Lawine.

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall einen Oberschenkelbruch und eine Knieverletzung. Aufgrund des starken Nebels war laut Polizei ein Hubschraubereinsatz nicht möglich, weshalb die Bergrettung Innerpitztal zu dem Verunfallten aufsteigen und ihn mit einem Wannen-Schlitten abtransportieren musste.

Kommentare