Salzburg: Schwerer Unfall bei Maibaumtransport

Salzburg: Schwerer Unfall bei Maibaumtransport
Zwei 17-Jährige, die während der Fahrt neben dem Stamm auf dem Traktoranhänger saßen, wurden in einer Kurve auf den Asphalt geschleudert.

Ein Maibaumtransport hat am Samstagabend auf der Großglockner Landesstraße zwischen Fusch und Bruck (Bezirk Zell am See) zwei Verletzte gefordert.

Zwei 17-Jährige, die während der Fahrt neben dem 30 Meter langen Stamm auf dem Traktoranhänger saßen, wurden in einer Kurve auf den Asphalt geschleudert.

Einer der beiden wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen, der andere ins Krankenhaus Zell am See gefahren, berichtete die Polizei.

Anhänger geriet ins Schwanken

Der Anhänger mit dem Maibaum geriet in einer Kurve ins Schwanken, daraufhin löste sich der Stamm aus seiner Befestigung und die zwei Burschen wurden vom Anhänger gefegt. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war nicht bekannt. 

Der 23-jährige Traktorlenker hatte laut Alkotest 0,4 Promille intus, was noch im erlaubten Bereich ist.

Kommentare