Wildes Wochenende: Jugendliche rasten der Polizei davon
Auf bis zu 111 km/h brachte es das Moped eines 16-Jährigen auf dem Rollenprüfstand der Polizei. Dort war das auffrisierte Gefährt gelandet, nachdem der Teenager aus dem Verkehr gezogen wurde. Der Bursche und ein zweiter Mopedlenker waren den Beamten am Donnerstagabend in Weyer im Bezirk Steyr-Land (OÖ) durch ihre rücksichtslose und riskante Fahrweise aufgefallen.
Als die Polizei die beiden stoppen wollte, rasten sie davon. Einer der Mopedlenker konnte schließlich gestoppt werden. Der 16-Jährige entkam, war aber rasch ausgeforscht. Sein Moped war nicht nur auf ein unzulässige Höchstgeschwindigkeit frisiert, sonder wies auch zahlreiche weitere illegale Umbauten.
Der Oberösterreicher wird laut Polizei wegen 17 Übertretungen angezeigt.
Mit Papas Auto, aber ohne Führerschein
Samstagnacht mussten erneut oberösterreichische Polizisten eine Verfolgungsjagd starten. Ein Drogenlenker war einer Zivilstreife in Haid (Bezirk Linz-Land) durch seine auffällige Fahrweise ins Auge gestochen. Als der 23-Jährige die Anhalteversuche der Polizei ignorierte, kam es zu einer wilden Verfolfungsjagd.
Dabei beschleunigte der Oberösterreicher, der mit dem Auto seines Vaters unterwegs war, in einer 30er-Zone auf bis zu 120 km/h und ignorierte Stopptafeln. Er wurde ausgeforscht und war laut Polizei zur Flucht geständig. Der Führerschein war ihm schon vor einiger Zeit wegen Drogenkonsums abgenommen worden.
Verfolgungsjad mit Blechschaden in der Steiermark
Im steirischen Leoben wollte ein 27-jähriger Autofahrer sich in der Nacht auf Sonntag ebenfalls einer Polizeikontrolle entziehen. Diese Verfolgungsjagd endete in einem Crash.
Der Pkw fiel einer Polizeistreife um 3 Uhr auf. Als die Beamten eine Fahrzeug-Lenkerkontrolle durchführen wollten, beschleunigte der 27-Jährige jedoch und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf in Richtung Trofaiach. Bei der Verfolgungsjad überfuhr der Flüchtige mehrere rote Ampeln.
An einer Kreuzung verlor der 27-Jährige schließlich die Kontrolle über sein Auto und krachte dabei laut Polizei gegen mehrere Verkehrseinrichtungen. Der Mann blieb unverletzt. Führerschein hatte er keinen. Einen Alkoholtest verweigerte der Raser, der angezeigt wird.
Kommentare