Österreicherin verursachte Autounfall mit bayerischer Ministerin

Michaela Kaniber ist CSU-Agrarministerin im Kabinett des bayerischen Minsterpräsidenten Markus Söder
Die Politikerin wurde mittelschwer verletzt, eine ebenfalls in den Unfall involvierte 58-Jährige aus Bayern schwer

Eine Österreicherin (22) hat am Montag einen Unfall verursacht, in den die bayrischen CSU-Agrarministerin Michaela Kaniber verwickelt war. Wie ein Sprecher mitteilte, erlitt die Politikerin mittelschwere, ihre Fahrerin leichte Verletzungen.

Eine weitere in den Unfall verwickelte 58-Jährige Bayerin wurde schwer verletzt, die Österreicherin trug keine Verletzungen davon. Die 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen, die Politikerin und die Fahrerin in umliegende Kliniken gebracht.

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Die 22-Jährige war im Landkreis Traunstein aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen, meldete die „Bild“-Zeitung laut dpa. Die 58-Jährige konnte dem Auto der Österreicherin zwar ausweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie kam ins Schleudern und kollidierte mit der Limousine, in der Kaniber saß. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an.

Kommentare