Nach Skiunfall: Niederländer in Uniklinik Innsbruck verstorben

Der Mann wurde nach seinem Sturz mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsbruck transportiert. (Symbolbild)
Der Niederländer hatte bei seinem Sturz offenbar eine Hirnblutung erlitten. Genaue Unfallursache ist weiter unklar.

Ein 73-jähriger Niederländer, der am 19. April bei einem Skiunfall im Skigebiet Horberg im Zillertal (Bezirk Schwaz) offenbar eine Hirnblutung erlitten hatte, ist am Montag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz gekommen.


Ein bisher unbekannter Ersthelfer kam dem Wintersportler zu Hilfe. Da der 73-Jährige den Vorfall nur seiner Frau geschildert hatte, sucht die Polizei nun nach Zeugen, unter anderem den Ersthelfer.

Der Niederländer trug zur Unfallzeit eine schwarze "Spyder"-Skijacke mit grauen und weißen Applikationen, einen silbernen Helm, eine Sonnenbrille bzw. Skibrille in schwarz/rot und orange Skischuhe. Der Unfall dürfte sich zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr ereignet haben.

Kommentare