Nach Kollision: Sperre der Tauernautobahn wieder aufgehoben

Nach Kollision: Sperre der Tauernautobahn wieder aufgehoben
Mittlerweile sind beide Tunnel wieder geöffnet. Laut ersten Informationen gab es bei dem Unfall keine Verletzten.

Auf der Tauernautobahn (A10) hat sich in den Morgenstunden auf Salzburger Seite nach dem Tauerntunnel ein folgenschwerer Lkw-Unfall ereignet: Die A10 musste nach Angaben des ARBÖ in Richtung Salzburg im Unfallbereich genauso wie der Katschbergtunnel und Tauerntunnel gesperrt werden.

Kilometerlange Staus waren die Folge. Mittlerweile sind ein Fahrstreifen Richtung Salzburg und beide Tunnel wieder geöffnet. Die Staus haben sich mittlerweile aufgelöst.

Ein Lkw war gegen 5.50 Uhr bei Flachauwinkl auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg ins Schleudern geraten, ein zweiter Laster fuhr auf das Schwerfahrzeug auf. Die beiden Lkw verkeilten sich ineinander.

Laut ersten Informationen vom Roten Kreuz gab es bei dem Unfall keine Verletzten. Um 7.45 Uhr wurde ein Fahrstreifen wieder geöffnet. "Für die Bergung braucht es Spezialfahrzeuge, aber die beiden Lkw konnten soweit zur Seite gebracht werden, dass zumindest ein Fahrstreifen wieder passierbar war", sagte eine Sprecherin der Polizei zur APA.

Im Zuge der Bergungsmaßnahmen musste die A10 im Unfallbereich in Richtung Salzburg gesperrt werden. Binnen weniger Minuten bildet sich ein kilometerlanger Stau. Auch der Tauerntunnel und der Katschberg wurden in Richtung Landeshauptstadt für den Verkehr gesperrt.

 

Kommentare