Mit Drogen um 800.000 Euro gehandelt: Fünf Dealer festgenommen

Drug Collection
Der Haupttäter ist ein 38-Jähriger im Salzburger Pinzgau.

Die Salzburger Polizei hat eine Gruppe von Drogenhändlern ausgeforscht, die zumindest mit sieben Kilo Kokain, zehn Kilo Cannabis und mehreren Kilo Amphetamin mit einem Verkaufswert von rund 800.000 Euro gehandelt haben soll.

Fünf Verdächtige wurden festgenommen. Haupttäter soll ein 38-Jähriger aus dem Salzburger Pinzgau sein, der alleine mindestens 800 Gramm Kokain, mehrere Kilo Cannabis und große Mengen Amphetamin verkauft haben soll, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Außerdem soll der Mann selbst eine beträchtliche Menge Kokain konsumiert haben. Das Cannabis kaufte er großteils von einer 58-jährigen Frau aus Linz. Zwei 32-jährige Pinzgauer sollen die Drogen in ihrem Wohnbezirk weiterverkauft haben.

Bei Hausdurchsuchungen stellten die Fahnder zahlreiche elektronische Geräte sicher, mit denen eine Verbindung der Gruppe zu einem 43-Jährigen hergestellt wurde, der derzeit in Oberösterreich eine Haftstrafe absitzt und den Haupttäter mit den illegalen Substanzen beliefert hatte.

Auf einem Flughafen in Kolumbien wurde außerdem eine 36 Jahre alte Frau aus dem Flachgau mit zwei Kilo Kokain erwischt. Sie wurde mittlerweile nach Salzburg ausgeliefert. Schließlich forschten die Ermittler noch rund 60 Konsumenten aus, die ebenfalls angezeigt werden.

Kommentare