Maßnahmenlockerung: Die Rückkehr der Kurzparkzonen

Parken Wien Themenbild
Manche Landeshauptstädte und auch andere kleinere Städte kontrollieren ab heute wieder die Kurzparkzone

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurden in zahlreichen Städten die Kurzparkzonen außer Kraft gesetzt. Während manche Städte erklärten, dass die Zonen aufgehoben wurden, haben sich andere zur Variante "Es wird nicht kontrolliert" entschieden.

Mit der Lockerung der Maßnahmen für den Handel haben nun auch einzelne Städte ihre Kurzparkzonen reaktiviert. So zum Beispiel die Landeshauptstädte Eisenstadt und Bregenz. Dort wird seit heute wieder kontrolliert. Auch Klagenfurt zieht nach, man will "schrittweise wieder zu den normalen Regelungen zurückkehren." Die Gebührenpflicht wird bis einschließlich 2. Mai ausgesetzt. Allerdings gilt ab Donnerstag eine zeitliche Begrenzung der Parkdauer. 

Die Parkraumüberwachung ist auch in einigen nö. Städten wieder aktiv. Dazu gehören laut ÖAMTC die Städte Perchtoldsdorf, Mödling, Waidhofen/Ybbs, Baden und Amstetten

In Wien bleibt die Kurzparkzonen-Regelung vorerst außer Kraft. 

Kommentare