"Love-Scam"-Betrüger in Graz wegen Geldwäscherei festgenommen

"Love-Scam"-Betrüger in Graz wegen Geldwäscherei festgenommen
Der 35-Jährige soll zwölf Opfer betrogen haben. Er soll Mitglied einer organisierten Bande sein.

Ein 35-Jähriger ist in Graz wegen des Verdachts der Geldwäscherei festgenommen worden. Er soll mit der Betrugsmasche "Love-Scam" gearbeitet und zwölf Personen um viel Geld gebracht haben. Der Mann wird verdächtigt, Mitglied eines organisierten Verbrechens zu sein, teilte die Polizei am Freitag mit.

Hausdurchsuchung

Der Nigerianer wurde im Zuge einer Hausdurchsuchung festgenommen. Bei ihm konnten zwei Handys und ein Laptop sichergestellt werden. Er gab an, nur auf sein Konto überwiesenes Geld behoben und an unbekannte Täter weitergeleitet zu haben. Für den Transfer von rund 80.000 Euro habe er nach eigenen Angaben 800 Euro erhalten.

Kommentare