Lkw stürzte in Tirol 150 Meter über steile Böschung ab

28-jähriger Chauffeur wurde schwer verletzt - Fahrzeug überschlug sich mehrmals.

Ein 28-jähriger Lkw-Lenker ist am Samstagabend in Hopfgarten (Bez. Kitzbühel) mit seinem Fahrzeug rund 150 Meter über eine steile Böschung abgestürzt. Der Lkw rutschte auf schneebedeckter Fahrbahn über den Straßenrand, überschlug sich mehrmals und kam vor einem Bachbett zum Stillstand, gab die Polizei bekannt. Der schwer verletzte 28-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht.

Der Mann war gegen 18.00 Uhr auf dem Interessenschaftsweg Urschler außerhalb des Ortsgebiets talwärts unterwegs, als der Lkw ins Rutschen geriet. Ein nachkommender Pkw-Lenker wurde auf die Spuren des Lkw im Schnee aufmerksam, folgte ihnen und gelangte zum Unfallfahrzeug. Er leistete dem 28-Jährigen Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Weil zunächst nicht bekannt war, ob sich außer dem 28-Jährigen noch andere Personen im Lkw befunden hatten, wurde eine Suche eingeleitet. Diese wurde eingestellt, sobald der Sachverhalt klar war.

Kommentare