Kollission von Gondeln im Skigebiet Hochzillertal

Kollission von Gondeln im Skigebiet Hochzillertal
Mehrere Gondeln kollidierten am Sonntagvormittag in Tirol. Verletzt wurde dabei niemand.

Zu einem spektakulären Zwischenfall ist es Sonntag bei den Bergbahnen Hochzillertal in Kaltenbach gekommen. Mehrere 10er-Gondeln des sogenannten Wimbachexpress' gerieten kollidierten wegen des starken Sturms. Die Gondelbahn war wegen der Wetterverhältnisse zu diesem Zeitpunkt bereits geräumt, verletzt wurde niemand.

Knäuel bei Stütze 6

Den Einsatzkräften bot sich ein ungewöhnliches Bild: Die fünf zusammengestoßenen Gondeln bildeten einen regelrechten Knäuel bei Stütze 6. Für Personen habe nach Informationen der Bergbahnen keine Gefahr bestanden. Die zuständigen Behörden haben noch am Sonntag damit begonnen, den Unfall zu untersuchen.

Der 10er-Gondelbahn hatte erst in diesem Jahr die 4er-Sesselbahn „Krössbichl“ ersetzt. Durch eine optimierte und verlängerte Trasse wurden mit der neuen Bahn auch neue Pisten erschlossen. Der „Wimbachexpress“ ist auf eine Förderleistung von 2.620 Personen pro Stunde ausgelegt.

 

 

 

Kommentare