Tirol: Kleinkind von Auto überfahren, in Klinik verstorben

Ein Hubschrauber flog den Mann ins Spital, wo er schließlich starb
Der einjährige Bub wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort verstarb das Kind.

Ein 75-jähriger Pkw-Lenker hat am Dienstag in Stumm im Zillertal den einjährigen Enkel seines Bruders in der Hauseinfahrt eines Wohnhauses übersehen und überfahren. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Für den Bub kam jegliche Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Unbemerkt überfahren

Der 75-Jährige hatte seinen Pkw auf die öffentliche Gemeindestraße gelenkt, hielt dann aber dort kurz an und unterhielt sich über die geöffnete Beifahrerseite mit seinem neben dem Auto stehenden Bruder. Nach Beendigung des Gespräches fuhr er los und nahm im nächsten Moment ein Ruckeln im Auto wahr. Als der Mann zurückfahren wollte, gab ihm sein Bruder zu verstehen, dass er sofort stehen bleiben soll. Er hatte den offensichtlich unbemerkt vor das Auto gelaufenen Enkel übersehen.

Kommentare