Klagenfurter zeigte Überfall in eigener Wohnung an

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Die Täter sollen eine Polizeiuniformen angehabt haben. 30.000 Euro erbeutet.

Ein Klagenfurter hat vergangene Woche bei der Polizei angezeigt, in seiner eigenen Wohnung überfallen worden zu sein. Zwei Täter, die Polizeiuniformen angehabt hätten, sollen den Mann mit Handschellen gefesselt haben, bevor sie seine Wohnung durchsuchten. Nachdem sie den Klagenfurter wieder befreit hätten, seien sie mit 30.000 Euro Bargeld und dem Handy des Opfers verschwunden, so seine Angaben.

Polizeisprecher Rainer Dionisio bestätigte am Montag auf APA-Anfrage einen Bericht der Kronen Zeitung, wonach eine solche Anzeige vorliege: "Bezüglich der genauen Tatumstände sind aber noch einige Gegebenheiten zu klären." Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Kommentare