Kärntner 35 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / FAHRZEUGKONTROLLE
Salzburger Polizei hielt 53-Jährigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung an.

Rund 35 Jahre lang war ein Klagenfurter als Außendienstmitarbeiter einer Firma mit dem Auto unterwegs, ohne je einen Führerschein besessen zu haben. Am Dienstagabend wurde ihm eine Tempokontrolle der Polizei im Salzburger Pongau zum Verhängnis: Der aus Tirol stammende Kärntner wurde in einer 80er-Beschränkung mit 129 km/h "geblitzt" und angehalten, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 53-Jährige nie einen Führerschein besessen hatte, aber seit seinem 18. Lebensjahr als Außendienstler mit Fahrzeugen unterwegs war. Die Polizisten ordneten die Zwangsabstellung des Wagens an, der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Weiters gestand der Lenker bei der Vernehmung schon öfter angezeigt worden zu sein aber er nicht daran denke, mit dem Fahren aufzuhören.

Kommentare