Jugendliche raubten 90-Jähriger in Vorarlberg die Handtasche

Ein 77-jähriger Urlauber ist seit Mittwochabend im Tiroler Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) vermisst.
Frau kam dabei zu Sturz und verletzte sich. Drogenabhängige Jugendliche wurden festgenommen.

Einer 90-jährigen Frau ist Freitagfrüh vor einer Bank im Vorarlberger Götzis (Bezirk Feldkirch) von zwei unter Drogeneinfluss stehenden Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren die Handtasche geraubt worden. Der 17-Jährige entriss der Frau derart heftig die Tasche, dass diese stürzte und sich verletzte. Die Jugendlichen wurden letztlich festgenommen.

Sie sollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden, teilte die Polizei mit. Die Beschuldigten hatten beobachtet, wie die 90-Jährige bei der Bankfiliale 400 Euro behob. Der 16-Jährige dürfte dann den 17-Jährigen angestiftet haben, die Handtasche zu rauben, hieß es. Als die Frau schließlich die Bank verließ, kam es zu der Tat.

Die Jugendlichen flüchteten daraufhin zu Fuß durch den Garnmarkt. Im Zuge einer Fahndung seien sie schließlich 20 Minuten später festgenommen worden. Bei ihnen wurden verschiedene Suchtmittel sichergestellt. Die verletzte 90-Jährige wurde indes mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Hohenems gebracht.

Kommentare