Grazer Hauptbahnhof: Ehefrau mit Messer attackiert

Grazer Hauptbahnhof: Ehefrau mit Messer attackiert
Nachdem Passanten einschritten, ergriff der Grazer die Flucht. Die Tatwaffe wurde in einem nahen Park gefunden.

Ein 31-jähriger Mann attackierte am Donnerstag seine Ehefrau am Grazer Hauptbahnhof mit einem Messer. Laut Landespolizeidirektion Graz spielte sich der Vorfall gegen 21:00 Uhr ab. Als zwei Passanten den Angriff bemerkten, schritten sie ein und verletzten den Grazer leicht im Gesicht, worauf er von der Frau abließ. Der Angreifer ergriff die Flucht, stellte sich aber kurz darauf der Polizei.

Nach dem Angriff meldete die leicht verletzte Gattin den Vorfall auf der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof.

Polizeihund fand Tatwaffe

Nach der Festnahme des Mannes blieb die Tatwaffe zunächst verschwunden. Ein eingesetzter Suchhund der Polizei konnte das Messer jedoch in einem angrenzenden Park erschnüffeln. Die 44-Jährige wurde ambulant behandelt, ihr Mann soll im Laufe des Tages einvernommen werden. Die Hintergründe der Tat waren vorerst noch unklar.

Kommentare