Fußgänger auf Bundesstraße von Auto erfasst und getötet

Symbolbild
Verkehrsunfall zwischen Schladming und Radstadt. 23-jähriger Niederösterreicher soll plötzlich auf der Fahrbahn gestanden sein.

Zwischen Schladming und Radstadt ist am Freitagabend ein 23-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und getötet worden. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Unfall ereignete sich auf der B320 im Schladminger Ortsteil Klaus.

Der 23-Jährige aus dem niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt-Land soll plötzlich auf der Fahrbahn gestanden sein. Zufällig anwesende Ärzte und Rettungssanitäter begannen mit der Reanimation, das verständigte Notarztteam setzte diese fort. Der Verletzte wurde in das DKH Schladming überstellt, wo er verstarb.

Lenker erlitt Schock

Der 35 Jahre alte Lenker des Pkw erlitt einen Schock und wurde im DKH Schladming stationär aufgenommen. Er war nicht alkoholisiert.

Kommentare