Frau in der Mur abgetrieben: Suche erfolglos abgebrochen

Frau in der Mur abgetrieben
Passanten alarmierten in Graz Polizei und Rettung, weil eine Frau auf Höhe der Seifenfabrik untergegangen sei.

Am frühen Sonntagnachmittag alarmierten mehrere Passanten, dass eine Frau in der Mur treibe. Kurz vor der Seifenfabrik sei diese untergegangen. Sofort besetzten Polizeistreifen alle Murbrücken flussabwärts, um nach der Frau zu suchen. 

Auch die Wasserrettung sowie die Berufsfeuerwehr Graz standen mit Booten in der Mur im Einsatz. Mittels Polizeihubschrauber und Drohne wurde zudem versucht, aus der Luft Hinweise zum Aufenthalt der Frau zu finden. Die Suchaktion verlief bislang jedoch bis zum Abend ohne Erfolg.

Suche nach vermisster Person

Die Grazer Polizei versucht nun, Hinweise zu einer möglicherweise abgängigen Person zu erhalten: Denn im Bereich des sogenannten „Schneesturzplatzes“ (Karlauergürtel 26) stellten Polizisten braun/rosarote Damen-Sommerschuhe sowie die Dose eines Energydrinks sicher. Zeugenangaben zufolge sollen diese Gegenstände der abgetriebenen und bislang unbekannten Frau gehören.

Frau in der Mur abgetrieben

Tatortbeamte nahmen eine Spurensicherung vor. Die Polizei sucht nun mit einem Bild der Gegenstände nach Hinweisen zu einer möglicherweise vermissten Frau.

Hinweise an: Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße, Tel. 059133/6585

Kommentare