Fluchtversuch: Betrunkener Geisterfahrer wendete auf Inntalautobahn

++ THEMENBILD ++ GEISTERFAHRER / VERKEHR
Der 47 Jahre alte Lkw-Lenker wurde schließlich in Telfs gestoppt.

Ein nach Polizeiangaben stark alkoholisierter Geisterfahrer auf der Inntalautobahn (A12) ist am Freitagabend erst im zweiten Anlauf bei Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) aus dem Verkehr gezogen worden. Als ihn die Polizei das erste Mal stoppen wollte, wendete er auf der Autobahn und fuhr davon.

Der 47-jährige polnische Lenker des Klein-Lkw konnte schließlich am Rastplatz Telfs-Nord abgeleitet und angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Pole wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Gefährdung der körperlicher Sicherheit und der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

Kommentare