Eskalation in Reisebus: 35-Jähriger drohte Mitfahrendem mit Messer

THEMENBILD: POLIZEI / SICHERHEIT
Passagiere überwältigten den Mann und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Ein 35-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina soll in der Nacht auf Samstag in einem Reisebus auf der Fahrt von Deutschland in Richtung Slowenien einen 22-jährigen Landsmann mit einem Messer gefährlich bedroht zu haben. Er wurde festgenommen.

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei verständigt, dass es in einem Reisebus auf der Fahrt von Deutschland in Richtung Slowenien zu einem Zwischenfall mit einem Messer gekommen sei. Auf einem Parkplatz in Webling wurden die polizeilichen Erhebungen aufgenommen.

Festnahme

Demnach steht ein 35-jähriger Bosnier im dringenden Tatverdacht, seinen ihm zu dieser Zeit unbekannten 22-jährigen Landsmann offenbar nach einem Streit mit einem Klappmesser bedroht zu haben. Mitreisende konnten den Tatverdächtigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren.

 

Der genaue Tatort entlang der Pyhrnautobahn (A9) konnte bislang nicht ermittelt werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 35-Jährige festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Weitere Ermittlungen folgen.

Kommentare