Einsatz geglückt, Mieze gerettet

Die Mieze fuhr im Streifenwagen mit
Steirische Polizisten bargen Katze aus der Felge eines geparkten Wagens. Sie war verletzt, ist aber schon wieder wohlauf.

"Heute gibt es von uns ein bisschen Cat-Content", meldet die steirische Polizei Dienstagfrüh fröhlich: Beamte aus Bruck an der Mur bargen Montagabend eine junge Katze aus einer Felge - das Tier war in dem schmalen Spalt des Autoreifens gefangen.

 

Einsatz geglückt, Mieze gerettet

Das Kätzchen mit einem seiner Retter

Entdeckt wurde das Kätzchen von einer Besucherin des LKH Hochsteiermark. Als sie auf dem Parkplatz in ihren Wagen einsteigen wollte, hörte sie "lautes Miauen", wie die Polizei mitteilte, konnte aber die Katze nicht entdecken. Das schafften die beiden Beamten, die sie befreiten. Das Tier war leicht verletzt und wurde von der Polizei in  die "Tierstube Kapfenberg" chauffiert.

Kommentare