Dieb stahl Spendenurne während Trauerfeier in der Steiermark

Symbolbild
Laut Landespolizeidirektion Steiermark wurde das Kästchen im Wert von mehreren Hundert Euro zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr gestohlen.

Ein offenbar besonders dreister Dieb hat Freitagvormittag im steirischen Wettmannstätten (Bezirk Deutschlandsberg) während einer Trauerfeier eine Spendenurne aus einer Aufbahrungshalle gestohlen. Das 30 mal 20 mal 17 Zentimeter große, chromfarbene und versperrbare Kästchen wurde vom Bestatter aufgestellt, um Spenden für die Krebshilfe zu sammeln. Wie viel Geld schon in der Urne war, ist unklar.

Laut Landespolizeidirektion Steiermark wurde das Kästchen im Wert von mehreren Hundert Euro zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr gestohlen. Gäste einer Verabschiedung machten den Bestatter aufmerksam, dass die Spendenurne verschwunden ist.

Kommentare