Deutscher Snowboarder in Tirol im freien Gelände geborgen

Ein Hubschrauber flog den Mann ins Spital, wo er schließlich starb
Der 29-Jährige rutschte mit seinem Snowboard ab und geriet zu nahe an eine Gletscher-Eisflanke.

Ein 29-jähriger deutscher Snowboarder ist Dienstagmittag am Pitztaler Gletscher (Bezirk Imst) im freien Gelände vom Polizeihubschrauber geborgen worden. Der Mann verließ im Bereich des hinteren Brunnenkogels auf etwa 3.400 Metern Seehöhe den gesicherten Skiraum und geriet in eine Notlage.

Er querte einen immer steiler werdenden Hang in östliche Richtung und rutschte mit dem Snowboard talwärts ab. Dort kam er nahe an die dortige Eisflanke des Gletschers und konnte nicht mehr vor und zurück. Weil ein Absturz drohte, setzte er den Notruf ab, teilte die Polizei mit. Nachdem er mittels Tau geborgen wurde, setzte der Hubschrauber den 29-Jährigen auf der Skipiste wieder ab.

Kommentare