Bundesbad Alte Donau sucht Pächter für Kiosk und Buffet

Die Burghauptmannschaft hat einen Freibad-Greißler und eine Pop-up-Gastro ausgeschrieben

Im Bundesbad Alte Donau im 22. Bezirk werden derzeit nicht nur die zwischen den Saisonen üblichen Revisions- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Den Badegästen – zuletzt waren es mehr als 151.000 – soll auch mehr Service geboten werden. Der im Eingangsbereich gelegene, in den vergangenen Jahren leer stehende Kiosk soll reaktiviert werden und wird deshalb gerade saniert.

„Wir suchen engagierte Betreiber, die ein ansprechendes Sortiment präsentieren und einen erstklassigen Service für die Badegäste sicherstellen können“, heißt es in der Ausschreibung, die auf der Website der Burghauptmannschaft (burghauptmannschaft.at/Service/Ausschreibungen) eingesehen werden kann.

Der Kiosk soll eine Art Greißler sein, in dem man neben Snacks, Getränken und Eis auch essenzielle Freibad-Produkte wie Zeitschriften, Schwimmflügel oder Sonnenmilch kaufen kann.

Einen neuen Pächter sucht die Burghauptmannschaft auch für die Schwimmbadkantine. Der Vertrag mit dem bisherigen Pächter Josef Bitzinger, dem Betreiber des Würstelstands bei der Albertina, wurde einvernehmlich beendet. Für das Buffet beginnt die Ausschreibung in den nächsten Tagen, wobei es vorerst um eine Pop-up-Lösung für eine Saison geht. Später im Jahr wird die Pacht dann längerfristig ausgeschrieben.

Kommentare