Betrunkener bedrohte in Kärnten seine Freundin mit einem Messer

Betrunkener bedrohte in Kärnten seine Freundin mit einem Messer
Der 40-Jährige wurde von der Polizei weggewiesen und angezeigt.

Ein stark betrunkener 40-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land hat in der Nacht auf Samstag seine 37-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht, weil sie ihn nicht zum gemeinsamen einjährigen Sohn lassen wollte.

Die Frau alarmierte auch die Polizei, die gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot aussprach und ihn aus dem Haus wegwies, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte. Außerdem wird er angezeigt.

Mann wollte Sohn sehen

Der Mann war gegen 20.30 Uhr im stark alkoholisierten Zustand heimgekommen und wollte offenbar seinen einjährigen Sohn sehen. Die Mutter hielt sich zu dem Zeitpunkt mit den beiden gemeinsamen Söhnen (15 bzw. ein Jahr alt) im Obergeschoss auf.

Der 15-Jährige ging in die Küche zu seinem Vater und richtete ihm von der Mutter aus, dass sie ihn aufgrund seiner Alkoholisierung nicht zum einjährigen Sohn lasse. Daraufhin nahm der Vater ein Küchenmesser und drohte, wenn er seinen kleinen Sohn nicht sehen dürfe, dann werde ihn auch seine Mutter nicht mehr sehen.

Der 15-Jährige rannte sofort zu seiner Mutter und berichtete, die Frau wählte den Polizeinotruf. Die einschreitenden Polizisten sprachen u. a. auch ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Kommentare