Auto kollidierte in Kärnten mit Lkw - ein Toter

Auto kollidierte in Kärnten mit Lkw - ein Toter
Nur wenige Kilometer entfernt gab es Anfang August auf derselben Bundesstraße einen Unfall mit vier Toten.

Eine Person ist Dienstagfrüh bei einem Frontalzusammenstoß auf der Friesacher Straße (B317) im Bezirk St. Veit an der Glan ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte entsprechende Medienberichte, wonach bei dem Unfall ein Auto mit einem Lkw zusammengestoßen war. Der Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallursache war vorerst unklar, auch über weitere Verletzte gab es keine Informationen. Die B317 war bis zumindest 10 Uhr für die Dauer der Aufräumarbeiten und Unfalluntersuchungen gesperrt, es gab eine örtliche Umleitung.

B317: Keine Mitteltrennung

Der Unfall hat sich auf Höhe der Gemeinde Kappel am Krappfeld ereignet - nur wenige Kilometer entfernt war es Anfang August zu einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B317 gekommen, bei dem vier Personen gestorben sind.

Die fast durchgehend vierspurige Straße, die die Klagenfurter Schnellstraße (S37) mit der Murtal Schnellstraße (S36) verbindet, verfügt über keine Mitteltrennung, immer wieder kam es in der Vergangenheit zu schweren Frontalzusammenstößen. Seit Jahren laufen die Diskussionen um einen Ausbau der Straße.

Kommentare