Asfinag-Mitarbeiter retten Babykatze aus Wasserschacht

Asfinag-Mitarbeiter retten Babykatze aus Wasserschacht
Am Montagmorgen musste der Vierbeiner bei der Nordumfahrung Klagenfurt auf der Autobahn A2 gerettet werden.

Mit kläglichem Miauen hat eine Baby-Katze am Montagmorgen beim Tunnel Lendorf bei der Nordumfahrung Klagenfurt (Kärnten) auf der A 2 Südautobahn auf sich aufmerksam gemacht.

Das verängstigte Jungtier saß dort auf der Abwasserpumpe, umgeben von schmutzigem Wasser, Lärm  und Dunkelheit. Ohne zu zögern, haben die beiden ASFINAG-Mitarbeiter Günther Graier und Otto Debelak aus der Betriebstechnik der ASFINAG-Autobahnmeisterei Klagenfurt die Rettungsaktion gestartet.

Asfinag-Mitarbeiter retten Babykatze aus Wasserschacht

Die gerettete Katze ist bei bester Gesundheit

Günther Graier kletterte auf der Leiter hinunter und konnte den kleinen verängstigten Kater bergen. Das ging jedoch nicht ganz ohne Kratzer über die Bühne. „Der Fellknäuel muss wohl über die Einlaufschlitze auf der Überholspur in ein Kanalrohr, das in den Abwasserschacht mündet, geflüchtet und dort ins Wasser gefallen sein“, erklären die beiden Katzenretter, „glücklicherweise konnte sich der Vierbeiner auf die Abwasserpumpe retten.“

Nach einer großen Portion feinstem Katzenfutter in der Autobahnmeisterei gab es ein schnurrendes Dankeschön an die Retter. Jetzt heißt es erst einmal erholen, bevor es abends in das vorübergehend neue zu Hause geht.

Ein ASFINAG-Mitarbeiter der Verkehrsmanagement-Zentrale Klagenfurt gibt dem Kleinen jetzt erst einmal ein neues Heim.

Kommentare