Alkoholisierter Steirer verursachte Unfall: Biker verletzt

Alkoholisierter Steirer verursachte Unfall: Biker verletzt
29-jähriger Biker stürzte, weil ihm Alkolenker (49) den Vorrang nahm. Der Steirer fuhr einfach davon

Ein betrunkener 49-jähriger Steirer hat am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall in Liezen verursacht, bei dem ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Linz verletzt worden ist.

Laut Polizei war der Biker gestürzt als er dem Auto des 49-Jährigen, der ihm den Vorrang genommen hatte, ausweichen musste. Der Steirer fuhr davon, wurde aber ausgeforscht und angezeigt.

Lesen Sie mehr: 19-Jährige stürzte im Glocknergebiet tödlich ab

Zu dem Unfall war es kurz nach 17 Uhr gekommen. Der Linzer war bei dem Sturz verletzt worden, er wurde von anderen Verkehrsteilnehmern versorgt. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten davon. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten, nahmen die Verfolgung auf - weil der Unfallverursacher aber im Ortsgebiet von Liezen stark beschleunigte, gelang ihm die Flucht. Es waren lediglich Fragmente des Pkw-Kennzeichens bekannt.

Durch umfangreiche Ermittlungen wurde der 49-Jährige ausgeforscht. Nach anfänglichem Leugnen gab er zu, am Unfallort gewesen zu sein. Er habe keinen Zusammenstoß bemerkt und sei daher nach Hause gefahren, so seine Aussage. Ein Alkotest mit dem 49-Jährigen verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.

Kommentare