Alko-Lenker lieferte sich in Tirol Verfolgungsjagd mit der Polizei
Ein offenbar alkoholisierter 68-jähriger Pkw-Lenker hat sich am Dienstag kurz vor Mitternacht in Uderns im Tiroler Zillertal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor war der Mann auf einen neben einem Polizeifahrzeug stehenden Beamten zugefahren, der ihn anhalten hatte wollen. Der Polizist musste zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden. Nach mehreren Versuchen konnte der 68-Jährige schließlich festgenommen werden.
Nach dem Zwischenfall mit dem Polizisten flüchtete der Autofahrer taleinwärts. Eine Streife verfolgte ihn und forderte schließlich weitere Polizeikräfte zur Unterstützung an. Mehrere Versuche, den 68-Jährigen mit Blaulicht, Folgetonhorn und Anhaltekelle zum Anhalten zu bewegen, verliefen ohne Erfolg, hieß es. Schließlich gelang es jedoch, den Mann anzuhalten, ein weiterer Fluchtversuch wurde verhindert.
Führerschein musste abgegeben werden
Der Pkw-Lenker wurde festgenommen und zu einem Sprengelarzt gebracht. Auch den Führerschein war er los. Nach Abschluss der Erhebungen wird er laut Polizei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
Kommentare