Fahndung in Tirol: "Home Invasion" bei 82-Jähriger
Gegen 10.40 Uhr ist es im Raum Gnadenwald (Bezirk Innsbruck-Land) zu einem bewaffneten Überfall auf ein Privathaus gekommen. "Derzeit läuft die Alarmfahndung", sagt ein Sprecher der Landespolizeidirektion. An der Fahndung nach den Tätern war offenbar auch das Einsatzkommando Cobra beteiligt.
Laut Polizei soll bei der "Home Invasion" eine 82-jährige Frau überfallen worden sein. Das Opfer sei "nicht verletzt", sagt ein Sprecher der Landespolizeidirektion.
Derzeit gehen die Ermittler von zwei bis drei, möglicherweise bewaffneten Tätern aus. Diese raubten dabei "zumindest Bargeld" und flüchteten anschließend, sagte ein Polizeisprecher. Bisher verlief die Fahndung ergebnislos. Die Tatortarbeit sei aber nahezu abgeschlossen, heißt es.
Hintergründe vorerst unklar
Nähere Details sind aber weiter Gegenstand von Ermittlungen.
Eine ähnliche Tat hatte es im April in Götzens im Bezirk Innsbruck-Land gegeben. Dabei war eine 69-Jährige in ihrem Wohnhaus von zwei Unbekannten überfallen worden. Das Opfer wurde mit Klebeband an einen Sessel gefesselt, die Täter durchsuchten währenddessen die Räume und raubten Bargeld, Schmuck und Handys.
Kommentare