72-Jährige von auffallend kleinwüchsiger Frau überfallen

Österreichisches rot-blaues Polizei-Logo auf einem Wagen.
Tatverdächtige war nur 1,30 Meter groß. Der Vorfall ereignete sich an einer Kreuzung in Innsbruck.

Ein kurioser versuchter Raub ist am Montagabend in Innsbruck über die Bühne gegangen. Eine 72-Jährige war dabei von einer laut Polizei auffallend kleinwüchsigen Frau überfallen worden. Die Täterin signalisierte der 72-Jährigen mit Handzeichen, dass sie Geld wolle und gab „undefinierbare Laute von sich“, hieß es. Als die Überfallene das verweigerte, wurde sie von der Unbekannten attackiert. Das Opfer schleppte die Verdächtige dann zu einer Kreuzung.

➤ Mehr Nachrichten: Gehackte Pay-TV-Sender zum Schnäppchenpreis: 20 Festnahmen in Österreich

Dort gelang es der 72-Jährigen, ein Auto aufzuhalten. Mit der Unterstützung der Fahrzeuglenkerin und einem zufällig vorbeikommenden Pärchen gelang es dem Opfer, die Verdächtige in die Flucht zu schlagen.

Zeugenaufruf

Anzeige erstattete die Österreicherin erst einen Tag später, da sie weder verletzt worden noch ein Schaden entstanden sei. Die Exekutive sucht nun Zeugen.

Die Unbekannte wurde als rund 1,20 bis 1,30 Meter groß beschrieben, soll vermutlich südländischer Herkunft und etwa 35 bis 40 Jahre alt sein. Die Frau trug zudem schulterlange, schwarze und gelockte Haare.

Kommentare