71-Jährige bei Pkw-Kollision in der Steiermark gestorben

Symbolbild Polizeiauto
Ein Lkw und ein Pkw krachten zusammen. Für eine 71-Jährige kam jede Hilfe zu spät, die Angehörigen werden betreut.

Eine 71-jährige Frau ist am Donnerstagvormittag in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden laut Polizei verletzt.

Der 77-jährige Lenker des Autos bog demnach kurz vor 9.30 Uhr aus dem Torpeterweg in die Landesstraße 303 ein und missachtete dabei seinen Nachrang. Der Wagen kollidierte mit dem Lkw eines 38-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg, der auf der L303 von Seiersberg kam.

Insasse mit Bergeschere befreit

Der Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit. Verletzt wurde er in das LKH Graz eingeliefert.

Seine 60-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz gebracht.

Für die 71-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung, die auf dem rechten hinteren Sitz saß, kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die L303 war bis kurz nach 12.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Angehörigen wurden mit Unterstützung des Kriseninterventionsteams verständigt.

Kommentare