68-Jähriger bei Unfall mit Mountainbike in Tirol ums Leben gekommen

CO-Warngerät des Notarzte schlug beim Betreten des Hauses Alarm
Die Polizei sucht nach Zeugen, da es bisher keine Hinweise auf den Unfallhergang gab.

Ein 68-jähriger Mountainbiker aus Österreich hat sich am Mittwoch bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Terfens (Bezirk Schwaz) tödliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtete, stürzte der Mann aus bisher unbekannter Ursache kurz vor der "Ganalm" vom Forstweg etwa 50 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab. Passanten fanden den Mann, dem aber nicht mehr geholfen werden konnte.

Der 68-Jährige machte sich alleine mit seinem e-Mountainbike auf den Weg zur "Ganalm". Gegen 15.50 Uhr fanden Passanten zunächst das Bike, danach konnten sie den abgestürzten Mann vom Weg aus lokalisieren. Der Notarzt des alarmierten Notarzthubschraubers konnte schließlich nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Die Polizei sucht nach Zeugen, da es bisher keine Hinweise auf den Unfallhergang gab.

Kommentare