5.151 Neuinfektionen in Österreich: Werte gestiegen

5.151 Neuinfektionen in Österreich: Werte gestiegen
Im Vergleich zum vergangenen Sonntag ergibt sich eine klare Steigerung. Ein neuer Todesfall wurde im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet.

Von Samstag auf Sonntag wurden laut AGES 5.151 Neuinfektionen in Österreich registriert. Im selben Zeitraum vor einer Woche waren es 3.420 Fälle. Das ist eine Erhöhung um rund 50 Prozent. Die Zahl der aktiven Fälle steigt leicht - auf 53.354 Fälle. 

Diesmal wurde ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus vermeldet. Damit sind bisher österreichweit 20.677 Personen in Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2 Infektion verstorben.

Im Krankenhaus werden aktuell 825 Patienten (zwanzig weniger als am Vortag) behandelt, auf den Intensivstationen sind es 50 Patienten (minus zwei).

Bisher gab es in Österreich 5.024.113 positive Testergebnisse. 4.950.082 sind wieder genesen.

Impfstatus in Österreich

Mit 17. September wurden insgesamt 19.217.002 Impfdosen verabreicht. 603.512 Menschen haben ihre Auffrischungsimpfung erhalten.

Die folgende Grafik zeigt die 7-Tages-Inzidenz für ganz Österreich, heruntergebrochen auf Bezirksebene.

Todesfälle in Österreich

Internationaler Vergleich

Schauen Sie selbst, wo sich Österreich im internationalen Vergleich in Sachen Infektionsgeschehen befindet. 

Kommentare