Zwei Premieren, eine Prämierung

"Der Bettelstudent" feiert heute, Freitag, Premiere
Das Landestheater Linz räumt beim Musicalpreis in Hamburg ordentlich ab.

Abstruse Beziehungskisten, köstliche Musik und tiefe Freiheitsliebe – „Der Bettelstudent“ feiert am heutigen Freitag Premiere im Linzer Musiktheater, und ist genau aus jenem Stoff, aus dem Operetten gemacht sind. Operettenspezialist Karl Absenger inszenierte das Original von Carl Millöcker. Am morgigen Samstag folgt die nächste Premiere: Ferdinand Raimunds Zaubermärchen „Der Verschwender“ im Linzer Schauspielhaus.

Zwei Premieren, eine Prämierung

Erfolgsproduktion "Der Hase mit den Bernsteinaugen"

Und noch ein Grund zur Freude: Am Montag wurde in Hamburg der Deutsche Musical Theater Preis 2019 vergeben. Die Erfolgsproduktion „Der Hase mit den Bernsteinaugen“, die im April 2019 am Landestheater Linz uraufgeführt wurde, gewann in vier der 14 Kategorien: „Bestes Musical“, „Beste Komposition“, „Beste Liedtexte“ und „Bestes Musikalisches Arrangement“.

Kommentare