Wieder Stau nach Lkw-Unfall auf der oö. Westautobahn

(Symbolbild)
Im Raum Linz Totalsperre in Fahrtrichtung Salzburg. Beinahe an der selben Stelle wie am Tag zuvor.

Autofahrer auf der Westautobahn im Raum Linz standen Dienstagfrüh nach einem Lkw-Unfall erneut in einem kilometerlangen Stau. Die A1 war in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Asten-St. Florian und Traun total gesperrt. Das berichteten der ÖAMTC und die Asfinag.

Laut ÖAMTC waren vier Lkw in den Unfall verwickelt. Sie blockierten danach alle Fahrbahnen. Bald bildete sich im Frühverkehr ein Stau, der zumindest zwölf Kilometer lang wurde. Da die Aufräumungsarbeiten schwierig waren, wurde damit gerechnet, dass sie mehrere Stunden dauern.

Erst Montagfrüh hatte es an der selben Stelle einen Lkw-Unfall gegeben, der für Stau und Verspätungen von bis zu eineinhalb Stunden sorgte. Auch die Ausweichstrecken waren überlastet.

Kommentare